Montag, 14. Januar 2013

UGG Boots Pflege

Mein Lieblingspaar UGG Boots sind definitiv meine hellbraunen, leider haben sie einen Fleck von rotbraunem Dreck abbekommen und nach der (mehrfachen) Reinigung mit lauwarmem Wasser und der anschließenden Trocknung sahen sie ziemlich blass aus.

Mir war schon klar, dass sie besondere Raulederpflege brauchten, vor allem musste ich sie neu aufrauen. Die Gummibürste von meiner Mama war nur leider nicht zur Hand also bin ich zum Kaufhof und habe mich mal umgesehen und dieses tolle Set für 13€ erstanden:


Es enthält eine große Bürste mit den charakteristischen Lamellen (sie sieht viel besser aus als die kleinen Bürsten, die man einzeln kaufen kann), Pflegelotion und ein Imprägnierspray.

Habe erst aufgeraut und die Lotion aufgetragen und meine Uggies waren wieder wie neu! Die Lotion hat auch gegen die Gehfalten geholfen. Über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag wieder aufgeraut, wo nötig, und dann imprägniert - mit einem Nanospray, denn der Imprägnierer im Set ist mit einem Schwamm und Einsprayen geht einfach schneller.

Ich benutze oft Solitaire Produkte, weil der Kaufhof bei uns das ganze Sortiment hat und Görtz oft nicht alles von Collonil da hat.


Als Schuhspanner verwende ich übrigens einfach die Pappdinger, die immer in neuen Ugg Boots drin sind - ich finde, die formen die Boots nicht nur, sondern drücken auch das Fell innen nicht platt, außerdem sind sie ja von der Firma selbst, können also nicht schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen